In einer kleinen Feierstunde am 1. Juli 2014 in der GbF-Geschäftsstelle Obernburg gab der Landrat des Landkreises Miltenberg, Jens Marco Scherf, den offiziellen Startzuschuss für den „Miltenberger Bürgerdienst“.
Der Miltenberger Bürgerdienst ist ein gemeinsames Projekt zwischen der GbF Aschaffenburg und dem Landkreis Miltenberg. Das Projekt übernimmt ab sofort für alle Privathaushalte im Landkreis gegen Entgelt Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen. Brauchbare Gegenstände finden ihre Wiederverwendung im MainSecond Sozialkaufhaus Obernburg. Für dieses Beschäftigungs- und Integrationsprojekt hat die GbF drei ehemalige Langzeitarbeitslose eingestellt. Hier kann die Integration und Beschäftigung von Arbeitslosen und Müllvermeidung/Recycling in optimaler Weise verbunden werden.
Der Miltenberger Bürgerdienst wird vom Jobcenter Landkreis Miltenberg und vom Landkreis Miltenberg mitfinanziert.